Verfahrensbeistandschaften

Mir gefällt auch besser: Beistand für Kinder in gerichtlichen Verfahren. Das ist nämlich dasselbe. Und bedeutet, dass ich Dir beistehe, also Dir helfe, Dich unterstütze – wenn es vor Gericht um Dich und Deine Interessen geht.

Zum Beispiel wenn sich die Eltern nicht einigen können, bei wem das Kind leben soll – oder wie oft der Vater das Kind besuchen darf, falls das Kind bei der Mutter wohnt.

Wenn die Eltern so dollen Streit haben, dass sie sich nicht einigen können und vor allem: für Dich keine gute Lösung finden, dann muss das eben jemand anderes entscheiden. Nämlich der Richter. Der kennt Dich aber nicht und weiß nicht, was Du Dir wünschst und was für Dich das Beste ist.

Das muss er aber wissen! Und darum bittet er mich, das herauszufinden. Dafür treffen wir uns und lernen uns kennen und Du erzählst mir, was Du am besten finden würdest. Was Du Dir wünschst.

Und wenn der Richter mit Dir direkt sprechen möchte, dann gehe ichmit Dir zusammen dahin und unterstütze Dich dabei.

Marita Selke

Beistand für Kinder in gerichtlichen Verfahren

02237 – 65 98 12 | fon+fax

0172 – 24 42 203 | mobil

Eindhovener Straße 74

50171 Kerpen

mail@marita-selke.de

www.marita-selke.de